Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D16021 German 10cm Anti Aircraft Missile Launcher Taifun on E-50 or Panther conversion kit
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D35022 German 10cm Anti Aircraft Missile Launcher Taifun on E-50 or Panther conversion kit
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D35021 Open wooden box with double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D35020 Closed wooden box for double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D35019 Open metal box with double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D35018 Closed metal box for double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D35016 Closed metal box for the Taifun anti-aircraft missile
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D16020 Closed wooden box with double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D16019 Closed wooden box for double Taifun anti-aircraft missiles Layout
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D16018 Open metal box with double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D16017 Closed metal box for double Taifun anti-aircraft missiles
Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D16015 Closed metal box for the Taifun anti-aircraft missile
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D35008 5,5cm Zwillingsflakturm fire mode for Panther and E-50 b
Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: 5,5cm Zwillingsflakturm fire mode for Panther and E-50 von Lothar Limprecht
Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: 5,5cm Zwillingsflakturm travel mode for Panther and E-50 von Lothar Limprecht
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D35007 German 5,5cm Zwillingsflakturm on transport for Panther and E-50
Customscale - Schwerpunkt Resinmodellbau und vieles mehr!
Holzgasausrüstung für Sd.Kfz.251 Ausf. C/D Conversion Kit
In Anbetracht der zunehmenden Rohstoff- und Treibstoffverknappung gegen Ende des zweiten Weltkrieges wurden diverse deutsche Fahrzeuge mit Holzgas- oder Stadtgas Generatoren ausgerüstet. Unter anderem befanden sich darunter auch die Halbkettenfahrzeuge Sd.Kfz. 251, die somit bereits mit einem Hybridantrieb versehen waren, denn um den Generator zu betreiben, mussten die Fahrzeuge zunächst regulär gestartet werden. Es gab einige unterschiedliche technische Lösungen des Konzeptes, die anfangs bei Fahrschulfahrzeugen erprobt wurden.
Triggered by the increasing shortage of material and fuel at the end of World War II, some of the German vehicles have been modified by the addition of a wood gas or compressed Stadtgas burner. This concept existing in different technical layouts can be called as one of the first hybrids. It has been used also for the German halftrack Sd.Kfz. 251 starting with driving school vehicles.